Heubergfest 2014 vom 17.-18. Mai

Es war wieder super! Am Wochenende 17./18. Mai 2014 haben wir unser diesjähriges Heubergfest gefeiert. Bei endlich wieder schönem Wetter tummelten sich am Samstag und Sonntag zahlreiche Menschen auf dem Platz der Dt. Einheit.

Organisiert vom Bürgerverein Heuberg und der Siedlergemeinschaft Eschwege gab es an beiden Tagen ein buntes Programm auf der Bühne und dem Platz. Stadtteileinrichtungen, Vereine und Initiativen vom Heuberg präsentierten am Samstag ihre Angebote oder zeigten Erlerntes aus Arbeitsgemeinschaften, Kultur- und Sportgruppen. Am Abend machte die Band "4uears" Stimmung im Festzelt. Trotz großer Konkurrenz durch das DFB-Pokalfinale haben sich viele Menschen eingefunden und bei toller Musik die Hüften kreisen lassen. Wer nicht anwesend war, verpasste dann auch eine fantastische Feuershow als Überraschungseinlage zu später Stunde.

 

Der Sonntag startete nach längerer Zeit wieder mit einem Gottesdienst der Ev. Auferstehungskirche im Festzelt und war gut besucht. Mittags gabt es Erbsensuppe, später Kaffee und Kuchen. Für die Kinder war der Zauberer da. Am Nachmittag tratt zum Abschluss die Tanzgruppe "The Ghostriders" des Eschweger Line Dance Club auf und begeisterte wieder wie schon beim Advent auf dem Heuberg 2013.

Bildergalerie Samstagnachmittag