Heubergfest 2013 vom 8.-9. Juni

Am Wochenende 8. und 9. Juni 2013 wurde wieder kräftig gefeiert auf dem Platz der Dt. Einheit. Die Siedlergemeinschaft Eschwege und der Bürgerverein Heuberg e. V. hatten zum Stadtteilfest eingeladen. Nachdem schon ab 14.30 Uhr Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst und Getränke für die Besucher bereit standen, wurde das Fest um 16 Uhr offiziell eröffnet. Auch ein Teil des Magistrats und politische Vertreter waren gekommen. Bürgermeister Alexander Heppe sprach Grußworte und danke den freiwilligen Helfern, die mit ihrem Engagement das Fest erst möglich machen.

 

Am Samstag gab es bei schönem Wetter Informationsstände und zahlreiche Mitmachangebote, insbesondere für die jüngeren Besucher des Festes. Für das tolle Rahmenprogramm sorgten die Band der Werraland-Werkstätten, Dialog e. V. mit der Kinder- und Frauentanzgruppe sowie Mitglieder der AG "Speedstacking" an der Anne-Frank-Schule. Am Abend unterhielt Katrin Rabe mit ihrer Band "4uears". Am Sonntag bot das Fest Möglichkeiten zur Begegnung beim Frühshoppen, Erbsensuppe, Kaffee und Kuchen.